Sonntag, 21. Dezember 2014

Ein paar Gedanken zum Abschluss des Jahres

Wiedermal ein ganz persönlicher Bla-Bla-Post, einfach um nochmal zu schauen, was denn so dieses Jahr alles passiert ist...


Zeichentechnisch habe ich mich voll und ganz den Buntstiften hingegeben. In diesem Jahr, so scheint es, habe ich mich nicht mehr ganz so sehr darauf konzentriert perfekte Bilder zu "produzieren", sondern meine Gedanken bestmöglich aufs Papier zu bringen. Das bedeutet, dass ich sehr viel mehr skizziert habe und mich somit auch an anderen Dingen wagte, eben ohne den Hinblick auf das perfekte Zeichnen. Mir ist - gerade jetzt - aufgefallen, wie selbstsicher ich das Eine oder Andere schon angehe und wenn es Probleme gab, hatte ich schnell eine Lösung parat. Für das nächste Jahr wünsche ich mir, dass ich mich wieder mehr mit unterschiedlichen Medien beschäftige. Vielleicht wird der Traum vom neuen Grafiktablett auch wahr..wer weiß?

2014 war definitiv ein Schneckenjahr. Meine Gehäusesammlung ist enorm gewachsen, ich hatte eigenen Nachwuchs, konnte das Hooksieler Muschelmuseum besuchen und bin nun Mitglied im Club Conchylia e.V. Rückblickend hat mich mein Intrresse für diese wunderbaren Tiere auf so vielen Ebenen weitergebracht, wie etwa in der Fotografie und, was mich noch viel mehr freut, in meinen eigenen Geschichten. Ich hoffe sehr, dass ich meine Sammlung im nächsten Jahr erweitern kann und die Gelegenheit bekomme, an einer Muschelbörse teilzunehmen.

Also warte ich gespannt ab, was 2015 mir bringt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...