Montag, 27. Juni 2016

Pilze für Senioren



Ich bin beauftragt worden, ein Memory für ältere Leute zu entwickeln, da dieses Spiel in einer Pflegeeinrichtung eingesetzt werden soll. Da ich bei der Umsetzung komplett frei arbeiten durfte, habe ich mich dafür entschieden, Pilze als Motive zu nehmen und dieses Mal den Hintergrund weiß zu lassen.

Das Memory enthält insgesamt 33 Karten mit der Maße 7x12cm und sind extra stabil. Darin enthalten sind jeweils ein "Cover", sowie 16 Kartenpaare mit unterschiedlichen Pilzarten. Damit man die Pilze auch namentlich nennen kann, sind die deutschen Bezeichnungen in großer Schrift mitaufgeführt.


Die vorkommenden Pilze und ihre deutschen Bezeichnungen


Ich hatte sehr viel Freude daran, dass Memory zu erstellen, da Pilze sehr interessant sind und ich während der Recherche für dieses Kartenspiel viel über sie dazulernen durfte. Pilze versetzen mich außerdem auch immer in meine Kindheit, wo wir mit Oma und Opa noch fleißig essbare Varianten im Wald gesammelt haben. Ich hoffe, dass auch ein paar der Senioren genau solche - oder ähnliche - Erinnerungen haben werden.

Die Auftraggeberin war auch sehr begeistert vom Endergebnis. Zitat: "Aus einer Idee heraus, ist so ein schönes Memory entstanden!"

Ein Exemplar des gedruckten Kartenspieles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...