Donnerstag, 24. März 2016
Zu Besuch bei Captain Hook und Co.
Die Meisten, die mich kennen, wissen ja, dass ich ein absoluter Fan von Captain Hook und seiner Crew bin. Ich habe nicht nur zahlreiche Bücher über ihn gelesen, oder mir Filme angesehen, sondern kenne auch viele Adaptionen im Bereich Musical, Balett oder Theater. Leider war es bisher so, dass ich diese Aufführungen nicht live sehen konnte. Bis letzte Woche!
Meine Mutter hat mich zu Ostern ganz spontan mit Karten zum "Peter Pan"-Musical in Hamburg überrascht und es war einfach phänomenal, das zu erleben. Zugegeben, optisch war Hook gewöhnungsbedürftig und hie und da hat es etwas in der Story gehinkt, aaaaaaber - es war trotzdem großartig. Es war schließlich mein erstes Musical und Peter konnte krähen, wie sonst was und Hook hatte eine wunderbar passende Stimmlage <3 Außerdem ist in diesem Stück ganz wunderbar dargestellt worden, dass der Kapitän eigentlich gar nicht böse, sondern nur einsam und traurig ist. Da auch viele Kinder dabei waren, gab es auch von ihrer Seite aus sehr lustige Zwischenrufe.
Unvergesslich bleibt aber die "Autogrammstunde", bei der NUR Hook das Privileg hatte, meine CD zu unterschreiben und das hat - gerade bei Peter (jetzt habe ich es ihm gezeigt!) kurzzeitig für absolute Verwirrung gesorgt. Ich bin auch stolz, dass neben meinem Namen auch ein Herzchen zu sehen ist <3
Knapp 4 Jahre, wenn nicht sogar länger, schwärme ich schon von der Jolly Roger Crew und ich weiß gar nicht mehr, wie das überhaupt angefangen hat. Witzigerweise besitze ich die ulkige Eigenschaft erstmal alles schlecht zu reden/zu finden. Beispielsweise fand ich bei Jake und die Nimmerlandpiraten die Stimme von Hook und Smee grauenhaft, heute nicht mehr - und bei den ersten Folgen von "Peter Pan - Neue Abenteuer" konnte ich zuerst sein Aussehen absolut nicht vertragen. Gucken tue ich aber beides. ;>
Für mich gibt es auch nicht "den" Captain Hook. Natürlich sollte er gewisse Eigenschaften besitzen und nicht unbedingt aussehen wie ein zweiter Jack Sparrow, aber ich lasse mich gerne auf neue Adaptionen ein und lerne sie lieben. Bis auf den James Hook in "Pan". Der Film war eh einfach nur schlecht und gehört vergessen.
Neben dem Kapitän und seine Crew finde ich auch gerade das Krokodil klasse und habe eine absolute Faszination für diese Tiere entwickelt. Passend dazu kam auch gestern mit der Post dieses Prachtexemplar an und ich liebe es sehr:
Ich bin schon sehr gespannt, was mich noch so im weit entfernten Nimmerland erwarten wird. Bis es soweit ist, warte ich mit freudiger Spannung auf den nächsten Besuch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen