Seit einiger Zeit wohnt neben meinen Schnecken eine kleine Plüschnase bei mir zu Hause - ein niedlicher, drolliger Hamster, den ich liebevoll "Jolly Roger Davis" getauft habe.
Jolly war - wenn man es sehr genau betrachtet - eine Art "Spontankauf" gewesen, denn eigentlich wollten eine Freundin und ich uns nur Hamster ANSEHEN : D Das ich mir aber einen Hamster als weiteres Gesellschaftstier dazu holen wollte, stand schon länger fest und wegen meiner Freundin, die auch eine Hamsterdame hält, hatte ich auch alles da - aber der Schritt, sich nun endlich mal einen zu kaufen, den habe ich erst da gemacht ;)
Der Kleine wirkt auf mich sehr neugierig, ausgeglichen, ruhig und geduldig. Er lässt sich zwar noch ungerne anfassen, aber Futter von der Hand mopsen, auf die Hand gehen und an mir rumklettern, das macht er ausgesprochen gerne.
Ihn einen Namen zu geben, war atatsächlich ein wenig schwierig, weil es etwas spezielles und eben "passendes" sein musste. Etwas, was gut zu einem Hamster passt, aber auch einen Hintergrund hat. Schließlich mg ich es, wenn hinter allem eine Geschichte steckt. Nach einigen Tagen erinnerte ich mich plötzlich mal an ein Zitat aus dem Buch "Die wilden Abentuer des jungen Capt'n Hook" von J.V. Hart, bei dem der junge James Hook zu seinem Freund Jolly Roger Davis folgendes sagt: "Mach deine Knopfaugen auf, Oppidaner!" - und da auch mein Hamster Knopfaugen hatte und "Jolly" ja ein sehr fröhliches, einprägsames Wort ist, hat er auch das als Spitznamen bekommen. Für die, die es nicht wissen sei noch gesagt, das Jolly Roger gleichzeitig der Name von Hooks Schiff und der Piratenflagge war, also habe ich hier meine Hintergrundgeschichte bekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen